Slide Willkommen bei uns! Qualität ist kein Zufall, sondern immer auch eine Frage der Mitarbeiter. Als Familienunternehmen befinden wir uns hier in einer besonders glücklichen Situation. Denn wir erlauben es uns, Mitarbeiter nicht nur aufgrund ihrer fachlichen Qualifikation auszuwählen, sondern auch aufgrund ihrer menschlichen Qualitäten. Oder anders gesagt: Wir freuen uns über Kollegen, die unsere Philosophie der Nachhaltigkeit, des Qualitätsbewusstsein, der Kundenorientierung und des Zusammenhalts im Unternehmen konsequent mittragen.

Erst dann spielt es eine Rolle, ob Sie sich als Anlernkraft, Auszubildender, Facharbeiter, Meister oder Absolvent einer Hochschule bei uns melden. Je nach ausgeschriebener Position laden wir Sie ein, sich entsprechend Ihrer Qualifikation zu bewerben und eine nachhaltig erfolgreiche Karriere bei Obermeier zu starten.
Initiativ-Bewerbungen erwünscht! Selbstverständlich freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Denn wir suchen immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in einem menschlich wertschätzenden und fachlich fordernden Umfeld entwickeln und beweisen wollen.
email karriere@holzwerk-obermeier.de

Slide Starte eine Lehre mit Bestnoten! Keine Bange! „Bestnoten“ bedeutet nicht, dass du mit einem Abschlusszeugnis voller Einser zu uns kommen musst. Die Wahrheit ist: Deine Zensuren interessieren uns zwar schon, spielen aber nicht die Hauptrolle. Noch wichtiger ist, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst, Verantwortung für dich und andere tragen kannst und etwas erreichen willst. Mit Bestnoten ist vielmehr gemeint, dass wir dir die folgenden beiden Ausbildungen auf höchstem Niveau und mit besten Zukunftschancen anbieten können.
Holzbearbeitungsmechaniker/-in
Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement
Als Auszubildender in diesen Lehrberufen checkst du bei einem Arbeitgeber ein, dem deine Zukunft wirklich am Herzen liegt. Du startest in einer Firma ins Berufsleben, die fachlich top und bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit absolut führend ist. Soll heißen, deine Ausbildung bei uns macht nicht nur Spaß, sondern auch Sinn. Und das sogar in doppelter Weise!

Wenn du jetzt denkst „Ja, das klingt doch bestens“, solltest du den Bleistift spitzen und dir ein Blatt Papier krallen. Oder wie man es heute macht: Auf den untenstehenden Link klicken und dich in den Bewerbungsprozess einklinken. In einem Erstgespräch erzählen wir dir dann mehr über uns und deine Zukunft bei Obermeier.

Slide Schnupper dich durchs Schülerpraktikum Ein Schülerpraktikum bei Obermeier ist ziemlich praktisch. Denn entweder hilft es dir bei der Berufswahl nach der Schule. Oder es bestätigt dich darin, was du schon längst weißt: dass du in einem technischen Umfeld mit einem natürlichen Rohstoff deine Zukunft siehst.

Erlebe eine Woche lang, was in einem erfolgreichen Holzbearbeitungsbetrieb behind the scenes so alles abläuft. Eines gleich vorweg: Du wirst überrascht sein, wie spannend das ist. Und wie freundlich deine zukünftigen Kollegen auch dann sind, wenn du ihnen hoffentlich große Löcher in den Bauch fragst. Also worauf wartest du noch?

Bewerbe dich früh genug mit einem Anruf oder online. – Wir freuen uns schon auf dich!
+49 8082 94808-0 email karriere@holzwerk-obermeier.de Auf in den Ferienjob! Du bist jung, über 16 und brauchst das Geld? Kein Problem! Wenn du als Schüler oder Student im Sommer dein Budget ein wenig pimpen willst, bist du bei Obermeier an der richtigen Adresse. Klar ist aber auch: Ein Ferienjob bei uns ist kein Urlaub, sondern eine richtige Aufgabe, für die wir dich im Gegenzug äußerst fair entlohnen. Guter Tipp: Bewirb dich rechtzeitig! +49 8082 94808-0 email karriere@holzwerk-obermeier.de

Slide Qualität ist kein Zufall